Lernen, News, Zürich

Bericht einer Schülerin

25 Mai , 2018  

Tsewang Lhamo aus Tibet berichtet aus dem Deutschkurs:

Seit 1 1/2 Jahren besuche ich den Gratis Deutschkurs von Solidarus jeden Samstagmorgen. Der Kursort befindet sich in der Erlöserkirche im Seefeld. In einem gemeinsamen Projekt von Solidarus und der Erlöserkirche werden vielseitige Deutschkurse von Stufe A bis B2 und einen Mittagstisch für Flüchtlinge angeboten. Der Kurs ist immer samstags von 10-12 Uhr.

Ich und meine Mitschülerinnen und -schüler sind sehr dankbar, dass wir sehr geniale und engagierte freiwillige Lehrerinnen und Lehrer haben. Die meisten von ihnen sind mit einer Arbeit beschäftigt und manche von ihnen sind sogar Studenten oder Pensionierte.

Solidarus und die Erlöserkirche unterstützen uns auch bei der Prüfungsvorbereitung und die Kirche trägt den grössten Teil der Prüfungskosten. Ich habe mit dieser Unterstützung die B1 Prüfung erfolgreich bestanden.

Dieser Ort ist nicht nur zum Deutsch lernen, sondern auch ein Treffpunkt, wo man verschiedene Leute von verschiedenen Ländern kennenlernen kann. Ich bin sehr froh, dass ich Solidarus kennengelernt habe.

Tsewang Lhamo, Tibet

, , , , , , ,

By



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.