News, Projekte, Sport und Freizeit, Veranstaltungen, Zürich

5-Jahres-Jubiläum! Solidarus freut sich auf den Silvesterlauf

15 Okt , 2019  

Am 15. Dezember erhält unser Laufteam bereits zum 5. Mal die Möglichkeit am Silvesterlauf teilzunehmen. Der Silvesterlauf 2015 war der Startschuss zu einem äusserst erfolgreichen Projekt. Aus der anfänglichen Plauschteilnahme bildete sich eine Laufgruppe, die ambitioniert und mit grossem Trainingseinsatz an verschiedenen Läufen teilnehmen und dabei schöne Erfolge feiern durfte.

Die Teilnahmen an diesen Sportveranstaltungen führten auch dazu, dass diese jungen, geflüchteten Menschen in einem anderen Licht wahrgenommen werden, als dies sonst in ihrem Alltag auf der Strasse der Fall ist. Das ist ein Paradebeispiel für Integration durch den Sport.

Es freut uns deshalb sehr, dass uns der Silvesterlauf auch unter der neuen Organisation weiterhin die grosszügige Unterstützung zukommen lässt. Wir wünschen dem neuen OK viel Erfolg bei ihrer Premiere.

,

By



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.