News, Sport und Freizeit, Veranstaltungen, Zürich

Erfolgreiche Teilnahme am Zürich Marathon

24 Apr , 2018  

Die Organisation des Zürich Marathons stellte uns auf Anfrage grosszügig drei Startplätze für den Teamrun kostenlos zur Verfügung. Deshalb hiess es schon früh: Das Training intensivieren und die drei Teams zusammenstellen. Gut vorbereitet starteten so am vergangenen Sonntag zwei Eritreer Männerteams und ein Frauenteam verstärkt durch Hamid aus Afghanistan.

Am Vorabend gab es für die Läufer bei der Startnummerausgabe eine offerierte Stärkung. Bei einem Teller Spaghetti und wunderschönem Sommerwetter hatten die Solidarussportler und -Betreuer noch einmal die Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen und den Teamspirit zu stärken.

Am Sonntagmorgen hiess es dann früh aufstehen. Alle Läufer/innen erschienen pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und wurden von unseren Helferinnen per Zug oder zu Fuss in ihre entsprechenden Startbereiche begleitet. So klappten auch alle Übergaben perfekt.

Was dann alle Läufer in diesem Riesenfeld von 1‘200 Teams zeigten, war einsame Klasse.

Das Team Pro belegte den unglaublichen 5. Platz!

Auch das Team Speed war bei den vordersten dabei und lief gemeinsam auf Rang 24 ins Ziel ein. Mit Rang 244 klassierte sich auch das Team Solidarus Fit im vordersten Viertel. Am Ziel durften alle Teilnehmer eine Medaille und den verdienten Applaus der vielen Zuschauer entgegennehmen.

Für alle Läufer/innen und Betreuer/innen war es ein unvergessliches Erlebnis. Wir gratulieren den Teilnehmer/innen zu diesen starken Resultaten und danken den Sponsoren, insbesondere dem OK des Zürich Marathon und unserem Ausrüster On Running, und allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Facebook Zürich Marathon

, , , , ,

By



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.